Kieler Amt für Innovation und Zentrale Services sucht frische Köpfe
Die von der Politik im letzten Jahr beschlossene IT-Strategie macht die Landeshauptstadt Kiel fit für die digitale Zukunft. Wir bauen eine moderne IT-Infrastruktur auf, die flexibel und zuverlässig ist. Damit sichern wir die Handlungsfähigkeit unserer unterschiedlichsten Ämter sowie Mitarbeitenden und schaffen Grundlagen für Innovation und digitale Lösungen für Menschen in Kiel.
Wir suchen #frischköppe, die diese Transformation zusammen mit uns gestalten wollen.
Starte bei uns als
Support & Problem Manager*in
(Eingruppierung nach EG 10 TVöD)
und unterstütze zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Abteilung IT-Service-Management unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Was wir bieten
Was zu tun ist
Als Support und Problem Manager*in bist Du die erste Ansprechperson für Deine Kolleg*innen, wenn die Soft- oder Hardware am Arbeitsplatz hakt oder es Probleme gibt. Ob am Helpdesk, an der Hotline oder als Problemlöser*in im Hintergrund: zusammen im Team sorgt Ihr dafür, dass die IT-Systeme und zentralen digitalen Lösungen sorgenfrei genutzt werden können und Störungen nachhaltig sowie zeitnah gelöst werden. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben:
Was Du mitbringst
und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung, davon mindestens 2 Jahre im First-Level-Support/Hotline oder als IT-Client Administrator*in oder als IT-ServiceManager*in.
Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.
Was Dich auszeichnet
Du bringst ein hohes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, mit. Du kannst technische Herausforderungen identifizieren und analysieren und hast Freude daran effektive Lösungen im Team zu finden. Dich zeichnet eine hohe Anwender*innen-, Kunden*innen- und Serviceorientierung sowie ein gutes Kommunikationsvermögen aus. Zudem behältst du auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen den Überblick.
Gut zu wissen
Du willst mehr über die IT-Strategie der Landeshauptstadt Kiel und diese Stelle erfahren? Dann schaue bei unserer digitalen Infoveranstaltung am 24. Januar von 15 bis 16:30 Uhr vorbei! Den Link zum Zoom-Call findest Du unter www.kiel.de/itstrategie.
Die Zugangsvoraussetzung für Tarifbeschäftigte richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.
Die Einsatzorte sind nicht immer barrierefrei begehbar.
Es kann zum Heben und Tragen von schweren Lasten kommen.
Interessiert? – Wir auch.
Gern möchten wir Dich kennenlernen!
Bei fachlichen Fragen zur Stelle steht Dir Michael Koschinski, Tel. 0431 901-4052 zur Verfügung.
Bei Fragen zum Auswahlverfahren hilft Dir Anna-Katharina Cordelair, Tel. 0431 901-2366 weiter.
Wir setzen uns im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes aktiv dafür ein, Frauen im Beruf zu fördern und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Und auch Vielfalt ist uns ein großes Anliegen – daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit den verschiedensten Biographien. Ansprechpartner*innen zu diesen Themen findest Du auf www.kiel.de/grundsätze.
Bitte gebe bei Deiner Bewerbung bis zum 9. Februar 2025 die Referenznummer SMPM1 an und füge ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse bei.
Werde Teil des Teams.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Michael Koschinski
Tel 0431 901-4052