Kieler Stadtplanungsamt sucht frische Köpfe
Starte bei uns als
Landschaftsplaner*in
(Eingruppierung bis zur EG 12 TVöD bzw. A 11 SHBesG)
und unterstütze ab sofort die Abteilung Freiraum- und Landschaftsplanung unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Was wir bieten
Was zu tun ist
Was du mitbringst
Darüber hinaus freuen wir uns auch über Bewerbungen, die noch nicht über die geforderte Berufserfahrung auf Grundlage der Vor- und Ausbildung verfügen. In diesem Fall erfolgt die Eingruppierung eine Entgeltgruppe niedriger. Das vollumfängliche Aufgabengebiet kann übertragen werden, sobald die hierzu erforderliche mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung erreicht und sich in der Tätigkeit erfolgreich bewährt wurde.
Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.
Was dich auszeichnet
Ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit zeichnet dich ebenso aus, wie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Du bist innovativ und kannst dich gut auf neue Anforderungen einstellen. Du interessierst dich für stadt- und freiraumplanerische Fragestellungen und willst aktiv an der Entwicklung Kiels mitwirken.
Wo du wirkst
Wir sind ein engagiertes Team aus Landschaftsplaner*innen im Stadtplanungsamt und stehen für die Landschaftsplanung mit Landschaftsplan, grünordnerischen Fachbeiträgen und weiteren landschaftsplanerischen Konzepten. Wir wollen die Kieler urbane Natur und Landschaft voranbringen und arbeiten in enger Kooperation mit zahlreichen Kolleg*innen innerhalb der Verwaltung und darüber hinaus.
Gut zu wissen
Die Zugangsvoraussetzung für Tarifbeschäftigte richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.
Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A 11 SHBesG möglich.
Bei Begehungen sind unter Umständen Orte aufzusuchen, die nicht immer barrierefrei begehbar bzw. erreichbar sind.
Im Rahmen der Tätigkeit können Arbeitszeiten in den Abendstunden oder am Wochenende anfallen (Termine u.a. mit Politik und Bürger*innen).
Die Stelle ist unter Voraussetzung der Arbeitsplatzteilung teilbar.
Das Auswahlverfahren wird voraussichtlich in KW 43 stattfinden
Interessiert? – Wir auch.
Gern möchten wir dich kennenlernen!
Dann nimm am 08.September 2025 um 13 Uhr an unserer digitalen Infoveranstaltung teil:
https://kiel-de.zoom.us/j/65177123978?pwd=k6TPWEDGbA9In1NrH3KyEaDVgT0z6E.1
Auch darüber hinaus stehen dir bei fachlichen Fragen zur Stelle Ralf Lohse, Tel. 0431 901-3805 und Fabian Kumkar, Tel. 0431-901-1161 zur Verfügung.
Bei Fragen zum Auswahlverfahren hilft dir Katharina Oriwall, Tel. 0431 901-4864 weiter.
Wir setzen uns aktiv für die Förderung von Frauen im Beruf ein und freuen uns besonders über ihre Bewerbungen. Gleiches gilt für Menschen mit Behinderungen – wir treffen angemessene Vorkehrungen, um die volle und wirksame Teilhabe am Berufsleben gleichberechtigt sicherzustellen. Auch Vielfalt ist uns ein großes Anliegen. Daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen verschiedenster Biographien. Ansprechpartner*innen zu diesen Themen finden Sie auf www.kiel.de/grundsätze.
Bitte gib bei deiner Bewerbung bis zum 14. September 2025 die Referenznummer 11408 an und füge ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse bei.
Werde Teil des Teams.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Ralf Lohse
Tel 0431 901-3805