Über unser Online Bewerbungsportal können Sie sich elektronisch bei uns bewerben. Die von Ihnen hinterlegten Daten werden auf unseren Servern gespeichert und direkt in unser Bewerbungsverwaltungssystem überführt.
Von Ihren Daten erhalten unsere Personalverwaltung, die betroffenen Fachbereiche, in denen die Stellen ausgeschrieben sind, sowie die Beteiligungsgremien (Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, Vertrauensperson der Schwerbehinderten) Kenntnis.
Ihre Daten werden 1 Jahr nach Abschluss des Auswahlverfahrens aus unserem Bewerbungsverwaltungssystem gelöscht.
Ihre Daten werden aus unserem Online Bewerbungsportal gelöscht, wenn seit der letzten Anmeldung im Bewerbungsportal mindestens 187 Tage vergangen sind. Zuvor erhalten Sie einen entsprechenden Hinsweis an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Eine zwischenzeitliche Anmeldung verhindert das Löschen.
Sie können Ihre Bewerbung online über das Portal abgeben, haben aber auch die Möglichkeit, sich schriftlich zu bewerben. Eine auf dem Postweg abgegebene Bewerbung wird genau so bearbeitet, wie eine Online-Bewerbung.
Nähere Hinweise erhalten Sie hier.